Music at room service

Andreas Paragioudakis

Der Mann, der mit allem Musik machen kann.

Geboren auf Kreta, kam Andreas Paragioudakis nach Österreich, um in Salzburg an der Universität Mozarteum Musik zu studieren. Er absolvierte sein Diplom für Musikpädagogik und das Magisterstudium für Elementare Musik- und Bewegungspädagogik und studierte neben der kretischen Lyra auch Sitar in Indien.

Er ist Mitbegründer der Kreativkompanie XTHESIS und lehrt als Referent für Elementares Musiktheater am Vorarlberger Landeskonservatorium. Seit 2012 unterrichtet er ostmediterrane Volkmusik beim Festival GLATT & VERKEHRT. Seit 2015 leitet er auch einen Workshop zu diesem Thema am Jazzseminar Dornbirn.

Tadé Reifenbehälter als Drums

Andreas Paragioudakis an der Kretischen Lyra

Auf meiner Suche nach einem Musiker, der meine verrückte Idee - mit Dingen von room service Musik zu machen - umsetzen könnte, habe ich drei Freunde aus der Kulturszene gefragt, und ALLE haben mir Andreas Paragioudakis mit den Worten empfohlen: Er kann mit allem Musik machen. Und so ist es! Danke Andreas!

Kontakt Andreas Paragioudakis

 

Wasser Glas Musik