NEW COLOURS 2022

Farrow & Ball präsentiert elf neue Farben

Endlich ist es wieder soweit! Unser Farbenpartner FARROW & BALL präsentiert mit New Colours 2022 elf wunderbare neue Farbtöne. Wie immer handelt es sich um Farben, die ihresgleichen an Farbtiefe und Ausdruck suchen, und die sich perfekt in die vorhandene Farbfamilie von Farrow & Ball einfügen. Wir sind überzeugt, dass einige davon das Zeug zum Bestseller haben!

IMG_7049

Blautöne

Gleich 3 Blautöne gibt es diesmal zu bestaunen: Kittiwake, Selvedge und Wine Dark. Die luftig-blaue Brise von Kittiwake erinnert an einen Vogel, dessen Federn im Sonnenlicht ungefähr so blau leuchten... Selvedge ist gleichzeitig eine perfekte Ergänzung zu unserem beliebten De Nimes und eine frischere Version dieser Bestsellerfarbe. Mit Wine Dark findet ein Farbton, mit dem die antiken Griechen den Übergang vom Abend zur Nacht beschreiben, seinen Platz in der F&B Farbkarte.

IMG_7054

Hopper Head ist ein Farbton, auf den wir lange gewartet haben: ein perfektes, elegantes Anthrazit, welches die beliebten Farben Down Pipe und Railings näherbringt. Ein perfekter Farbton für dunkle, intime Räume, aber auch für Holz- und Metalldetails in der (Innen)architektur.

Und bitte welche Farbe ist Bamboozle? Dieses intensive Terracotte hat es in sich und wie sein Name verrät, soll es an die Verwirrung erinnern, die Piraten beim Entern eines Schiffes anstellen, um noch mehr Beute machen zu können! 

IMG_7057
IMG_7052
IMG_7051
IMG_7049
IMG_7054
IMG_7037

Die Farbe Stirabout leitet ihren Namen von einem Haferbrei ab, wie er in Irland gegessen wird - und genauso sieht er aus: natürlich und erdig, leicht und kräftig zugleich. Wir glauben, dass es unser neutraler Lieblingston werden könnte. Einfach lecker!

Ebenfalls total positiv erscheint Beverly (im Hintergrund des Bildes): ein ehrliches, warmherziges Grün, das an eine langjährige, beliebte Mitarbeiterin von F&B erinnert, welche leider nicht mehr unter uns ist. Mit Eddy, einem hellen Wasserton, der an natürliche Wasserwirbel erinnert, und Whirlybird, einem Farbton aus der Natur, gibt es noch 2 weitere Grüntöne in der neuen Farbkarte.

IMG_7055

Mit Tailor Tack und Templeton Pink setzen wir unsere überaus erfolgreiche Reihe an Rosétönen fort: Tailor Tack ist die zarteste Versuchung seit es Rosa gibt und erinnert an die langen Stiche, die man in den Houte Couture Salons zum Abstecken der Konturen setzt. Templeton Pink wiederum erinnert an die Wände eines eleganten Town House in London und ist eine erdigere Schwester von Setting Plaster

IMG_7056
IMG_7058
IMG_3811
IMG_7053
IMG_3810
IMG_7050
IMG_7055
IMG_3807
IMG_3809
IMG_7037