Hausmusik bei room service

Wir dachten uns:

Wenn wir nicht ins Konzert gehen dürfen, dann müssen wir die Musik zu uns nach Hause holen! Denn wie die Leitung des Ensembles "Die Pforte" sind wir der Meinung, dass Musik uns nicht nur Freude und Esprit geben kann, sondern auch ein Kraft und Mut spendet. Für Prof. Klaus Christa und sein Team gilt das sowohl für die Musizierenden als auch für die Zuhörer, und daher sind wir stolz, dass einige Mitgleider bei uns ein kleines Hauskonzert zum besten geben!

Lassen Sie sich von den Darbietungen der jungen Künstlerinnen und Künstler, welche alle Studierende am Vorarlberger Landeskonservatorium sind, bezaubern und in eine andere Welt verführen. Schon Schubert wusste, dass die "Holde Kunst" die Kraft hat, "uns in eine bess're Welt zu entrücken".

"Fidelis Quartett"

Die Mitglieder des Fidelis-Quartett studieren alle am Vorarlberger Landeskonservatorium und haben sich vor 3 Jahren in der Kammermusikklasse von Prof. Klaus Christa kennengelernt. Neben ihren solistischen Tätigkeiten widmen sie sich mit grosser Leidenschaft auch dem Quartettspiel.

Rahel Neyer, Violine

Clara Maierhofer, Violine

Nicoleta Draghaci, Viola

Iris Christa, Violoncello

Alle sind sie Preisträgerinnen beim Bundeswettbewerb "Prima la Musica" und haben trotz ihres jugendlichen Alters schon zahlreiche Kammermusik-Konzerte gegeben.

Zuko Samela, Viola und Schlagwerk

Mit 9 Jahren begann Zuko im Rahmen des Mangaung String Programmes in Südafrika die Violine zu spielen, wechselte dann mit 16 zur Viola und erlernte im Selbststudium das Spiel der Congas und anderer Schlaginstrumente. Er ist ein wahrer Tausendsassa der Musik, widmet sich auch dem Komponieren, dem Geigenbau und dem Jazz. 

Wir wünschen allen Studierenden, die am room service Musiksalon mitgewirkt haben, viel Freude und Erfolg für die Zukunft und vor allem, das sie bald wieder live auftreten dürfen!

Hier erfahren Sie noch mehr zum Ensemble "Die Pforte"

Zuko Samela Farrow & Ball jamsession