Christine Lederer at room service

Unsafe Luxury

Unsafe Luxury

Die Künstlerin, Performerin und Texterin Christine Lederer beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit politischen, feministischen Themen. Nach dem Studium für Kommunikations-Design in Augsburg studiert sie von 2005 - 2013 bei Prof. Olaf Metzel Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in München. Sie lebt und arbeitet in Bludenz. 2019 erhielt Christine Lederer den Hypokunstpreis der Hypobank Vorarlberg.

Für room service hat sie einige ihrer Arbeiten inmitten unserer schönen Objekte und Wohnaccessoires platziert und regt uns so zum Nachdenken an.

Am liebsten trage ich kein Bügelbrett

Für ihre Arbeit "Am liebsten trage ich ein Bügelbrett" erhielt Christine Lederer den Hypokunstpreis 2019. Es ist ein zutiefst feministischer Beitrag, stellt doch das Bügelbrett gleichsam die Bekleidung der Trägerin dar. Werden wir als Frauen so stark an diesen Attributen gemessen? Und stehen wir ohne sie gleich nackt da? Indentifizieren wir uns noch mit diesen Rollenbildern? Oder es die Gesellschaft, die uns diese Rolle zuschreibt? Oder tragen wir das Bügelbrett nur deshalb, weil irgendwer die Arbeit ja erledigen muss...

Make up your own mind! Don't discuss with nobody!

http://www.christinelederer.at

Don't discuss with nobody
Peter
Ordnung
Nature is calling
Einmal Pizza Salami scharf
Unsafe Luxury
Paul
Bitte leise putzen
Don't discuss with nobody
Peter